Lady-Jetpack für Reisen durch Raum und Zeit

Werte Mitreisende

Gerne möchte ich Ihnen hier meine neuste Zeitreisemaschine vorstellen. Wobei, ganz so neu ist sie eigentlich nicht. Ich hatte mit dem Bau schon vor mehr als 2 Jahren begonnen, das Projekt ist dann aber sehr lange liegen geblieben, bevor ich es diesen August endlich fertiggestellt habe.

Als Basis diente mir ein kleiner Birchmeier. Diese haben mir schon immer sehr gefallen, die meisten waren mir aber zu gross und zu schwer, bis ich auf dem Flohmarkt diese recht kleine und leichte Ausführung, dazu noch zu einem äusserst erschwinglichen Preis gefunden habe. Damit war die Idee einer neuen tragbaren Maschine für das Reisen durch Raum und Zeit für die Dame von Welt geboren.

 

10815643465?profile=RESIZE_710x

Als erstes wurden wie so oft meine Kisten auf brauchbares Bastelmaterial durchforstet und eine kleine Auswahl herausgesucht. Dann konnte es mit der Umsetzung losgehen.

10815644684?profile=RESIZE_710x10815644872?profile=RESIZE_710x10815646671?profile=RESIZE_710x

Von der Bauphase selber gibt es wenige Bilder, ich war zu beschäftigt all die kleinen Teile anzuordnen und zu überlegen wie ich sie befestigen kann.

Einiges wurde geschraubt, aber ich habe mich auch wieder im Löten versucht. Ich bin darin zwar kein Meister – aber wenn die Lötstellen auch nicht perfekt sind, zumindest haben sie gehalten.

10815647283?profile=RESIZE_710x

Am liebsten hätte ich ja einige bewegliche Teile verbaut, dazu fehlt mir aber leider immer noch das Wissen und das handwerkliche Geschick. Aber zumindest kam ein wenig Licht zum Einsatz und diesmal sollte die Zeitreisemaschine auch wieder einmal dampfen. Anfänglich habe ich, wie bei zwei weiteren Maschinen zuvor, mit Batterien und einem Verdampfer aus dem Modelleisenbahnbereich gearbeitet, war aber mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden. Dank Raphaelius Alfa Grusser habe ich es dann doch mit dem Verdampfer einer E-Zigarette versucht. Diese Idee war (Jahre) zuvor schon mehrfach aufgekommen, ich habe sie aber aus diversen Gründen immer wieder verworfen. Der Tüftler und Erfinder Raphaelius hat dies aber erfolgreich umgesetzt und mir auch diverse Tipps gegeben, so dass ich (zugegebener Weise mit Hilfe von meinem Gatten) den Rauchgenerator realisieren konnte.

https://studio.youtube.com/video/ZAU6FqVaxHM/edit

Und hier sehen Sie nun den fertigen «Lady Jetpack für Reisen durch Raum und Zeit» welcher mir bei meiner Reise ans Asylum Steampunkfestival in Lincoln England wunderbare Dienste geleistet und guten Anklang gefunden hat.  

https://studio.youtube.com/video/7opDKRT2ACQ/edit

10815648061?profile=RESIZE_710x10815648292?profile=RESIZE_710x

Und bei seinem ersten Einsatz auf der Reise nach England:

10815649078?profile=RESIZE_710x10815649263?profile=RESIZE_584xAlle Bilder (welche nicht von mir selber stammen) wurden mir mit freundlicher Genehmigung der Fotografen überlassen.

Ergebenst Ihre

Lady Anna Liecktensteam

 

Sie müssen Mitglied von HMS-Anastasia sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join HMS-Anastasia

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Verehrte Lady Anna Liektensteam,
    ein wunderschönes Werk haben Sie da geschaffen!

    Leider kann ich die Youtube-Links nicht öffnen, ohne mich bei google anmelden zu müssen. Handelt es sich um geschütze Videos die nur für eingeloggte Teilnemer zu sehen sind?

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Beste Grüße Luminus Gauge
    • Geschätzter Herr Gauge
      Die Videos sind zwar nicht öffentlich, aber eigentlich müsste jeder der den Link bekommt die Videos öffnen können. Ich habe nun einen Test gemacht und bei meiner Tochter hat es problemlos funktioniert. Ich kann mir daher nicht vorstellen, woran es liegen kann. Ich werde aber versuchen herauszufinden, woran es liegen kann.
      Mit besten Grüssen
      Lady Anna
      • Ich habe soeben unterschiedliche Browser getestet. Auch habe ich mich mit einem Google-Account eingeloggt, wie es auf der verlinkten Seite gefordert wurde. Beides hat nicht gefruchtet.
        Mal sehen, ob Sie etwas herausfinden können.

        Hochachtungsvoll
        Luminus Gauge
        • Oh das tut mir leid, dass Sie solch einen Zeitaufwand betrieben haben und das ganz umsonst, denn die kleinen Videos sind alles andere als spektakulär. Mein Mann wusste Rat bzw. meinte er, bei unserer Tochter hätte es funktioniert, weil sie selber auch einen Youtube Account hat (das wusste ich nicht). Ich musste also die Videos wohl oder übel auf öffentlich stellen, was eigentlich nicht unbedingt mein Ziel war. Nun sollten Sie aber zu sehen sein, womit Sie sich überzeugen können, dass Sie im Grunde nichts verpasst haben.
          Herzliche Grüsse
          Lady Anna
  • Verehrte Frau Liecktensteam,

    ich kann mich dem Herrn Topside nur anschließen. Vielen Dank für die Präsentation Ihrer Arbeit. Die Methodik mit dem E-Zigarettenverdampfer werde ich mir merken für ein kommendes Projekt.

    Hochachtungsvoll,

    Friedrich von Reichenhall
  • Werthe Frau Liecktensteam,

    ein sehr gelungenes und schönes Stück.
    Lassen Sie sich gewiss sein, das ich mich davon inspirieren lassen werden.

    Hochachtungsvoll

    J. Topside
This reply was deleted.