Werte Damen und Herren,

ich habe dieses Werk in den letzten fünf Jahren mindestens sechsmal gelesen, da mir die Geschichte jedes Mal aufs Neue Freude bereitet:

Guido Krain entführt uns in "die schwarze Victoria" auf eine phantastische Reise mit dem gleichnamigen, sagenumwobenen Luftschiff, seinem Besitzer Sir Arthur Colvane und seiner "SCC", der Society of Childlike Curiosity (Gesellschaft der kindlichen Neugier). Ein bunter Haufen aus Adligen, Bürgerlichen, Gelehrten und Freunden begiebt sich auf eine gefährliche Reise vom Kionischen Reich nach Asgor, wo sie einer Spur hinterher jagen - und sehr schnell zum Gejagten werden. 

Dauerhaft spannend baut der Autor eine Welt auf, die wir so nicht kennen - mit geheimnisvollen Energiequellen, sehr speziellen Menschen und einer etwas angepassten Physik, die manches anders oder gar nicht nach unserer Vorstellung funktionieren lässt. Das Ganze in einem guten Maße vermischt mit unserem geliebten viktorianischen Stil. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Letus

Sie müssen Mitglied von HMS-Anastasia sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join HMS-Anastasia

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –