[Buch] Argentum Noctis

Werte Mitreisende,

wieder ein Buch von Guido Krain, diesmal aus der "Steampunk"-Reihe des Verlages, welche noch mehr Geschichten anderer Autoren enthält. 
Ich würde das Buch zwar als "leichte Kost" einordnen, dies jedoch im positiven Sinne: Gut lesbar, spannend, humorvoll und gut ausgearbeitete Charaktere. 
Der Klappentext erscheint mir hier als richtig, da ich es selbst nicht besser zusammenfassen könnte:

 

"Ein Weird-SteamPunk-Roman. Zuweilen machen Erfinder Entdeckungen, deren Konsequenzen nicht überschaubar sind. Das führt zu unerwarteten, aber auch unangenehmen Erkenntnissen wie jene, dass man die Büchse der Pandora nicht gleichzeitig erforschen und geschlossen halten kann. Und manchmal treibt der ungebremste Erfindungseifer dann an Orte, die düstere Schrecken bergen, an denen man besser nicht rütteln sollte. Vor dem Hintergrund der Steampunk-Version des viktorianischen London versucht Erfinder Charles Eagleton die wohl elementarste Frage der Menschheit zu klären – und dabei die Schneise der Verwüstung möglichst schmal zu halten."


Beste Grüße

Letus

Sie müssen Mitglied von HMS-Anastasia sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join HMS-Anastasia

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –